Pressemitteilung vom 18. Mai 2017 mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung

Neuer Anhänger für die St. Martin Schule in Lindenberg

Die St.-Martin-Schule in Lindenberg hat einen neuen Anhänger. Die Firma Pro Humanis hat ihn zusammen mit Sponsoren übergeben. Es sei schön, Sponsoren zu haben, die immer wieder für die Belange der Schule eintreten, so Schulleiter Jörg-Henning Sonnenberg.

Der Anhänger wird in den nächsten fünf Jahren die Schüler bei größeren Ausflügen begleiten und den Hausmeister bei seinen Aufgaben unterstützen. Die St.-Martin-Schule fördert derzeit 85 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg von der Kindergartenzeit bis hin zur Erfüllung der Berufsschulpflicht in neun Klassen und einer Vorschulgruppe. Sachaufwandsträger ist der Landkreis. Die Firma Pro Humanis war in den vergangenen Jahren immer wieder Partner auf der Suche nach Sponsoren für den Schülerbus und den Anhänger.

Bei der Übergabe des Anhängers (von links): Jörg-Henning Sonnenberg, Karl Heinz Semeth (Elektro Montage Semeth), Evelin Döring (Personal Döring), Alexander Sindermann (Finanz- & Vermögensmanagement), Norbert Lintner (Personal Döring), Barbara Eglseder (B-E Sign Grafik Büro), Alfred Martin (skc-it), Marianne Weber-Grimm (S’Zimmerer Team), Anne Wellner (Mauderer Alutechnik). Nicht auf dem Bild Adrian Kliesch (Allgummi) und Dhammika Rajapakse (Lotusfoods).