Peugeot fürs Martinshaus
- 01.08.2016 -
Im Rahmen einer Feierstunde hat die Firma Pro Humanis gemeinsam mit den Sponsoren ein Fahrzeug an das Martinshaus Berghausen übergeben. Finanziert wird der Peugeot von den Firmen, die als Gegenleistung Anzeigenflächen auf dem Fahrzeug bekommen..
Die Firma Pro Humanis hat sich auf „social sponsoring“ spezialisiert. Damit eine Einrichtung zum Beispiel ein Auto oder einen Defibrillator kostenneutral erhalten kann, sucht sie ortsansässige Firmen, die mit einer optischen Präsenz auf dem Produkt für sich werben -im Falle des Martinshauses auf einem Peugeot.
„Da viele unserer Bewohner inzwischen ein höheres Alter erreicht haben oder aufgrund ihrer Einschränkungen keine weiten Strecken zu Fuß zurücklegen können, sind wir auf einen intakten Fuhrpark angewiesen“, so Stefan Murr, Leiter des Martinshauses, bei der feierlichen Übergabe des Fahrzeuges an die Einrichtung des Badischen Landesvereins für Innere Mission (BLV). Nur so könnten die Bewohner am Leben außerhalb des Martinshauses teilnehmen. „Wir sind deshalb sehr froh über jede helfende Hand“, bedankte sich Einrichtungsleiter bei den Sponsoren. Gaby und Maria, zwei Bewohnerinnen des Martinshauses und eine Mitarbeiterin bedankten sich ihrerseits für die Unterstützung durch die Firmen mit drei , auf einer Veeh-Harfe gespielten Stücke. Dann enthüllten die Sponsoren, gemeinsam mit Bewohnern des Martinshauses das Auto: einen Peugeot mit insgesamt 29 Werbeanzeigen. „Unser Haus ist traditionell eng mit der Bevölkerung durch viele gemeinsame Aktivitäten, unsere Feste und auch durch diverse Geschäftsbeziehungen verbunden. Wir freuen uns deshalb sehr, dass sich Ihre Verbundenheit heute in so praktischer Hilfe zeigt“, hob Murr noch einmal hervor. (as)